Keine Artikel im Anfragekorb

Über uns

Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Sitz in Wutöschingen im Süden Baden-Württembergs und einer Niederlassung in Trasadingen in der unmittelbar benachbarten Schweiz.

Mit über 25-jähriger Erfahrung in der Reinraumtechnik, gehört unser Unternehmen zu den führenden Spezialisten bei der Entwicklung und Realisierung  von Reinraumanlagen.

Ob komplette, schlüsselfertige Reinraumsysteme, individuelle Arbeitsplatzlösungen, Laminarflow-Einhausungen oder Reinraumzelte – SCHILLING ENGINEERING fertigt für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Reinraum Lösung in höchster Qualität.
Wir legen großen Wert auf Kundennähe und individuelle Beratung. Unsere erfahrenen Mitarbeiter begleiten Sie von der ersten Planung, über Entwicklung und Aufbau bis hin zur Qualifizierung. Jedes Projekt wird spezifisch auf Kundenwünsche und Einsatzanforderungen angepasst und so ist es ein großer Vorteil, dass sich Engineering, Produktion und Logistik mit kurzen Wegen optimal abstimmen können. 

1998 wurde die SCHILLING ENGINEERING GmbH von Günther Schilling gegründet. Seine Idee war, ein Turn-Key-System aufzubauen, das eine partikelfreie Umgebungsluft garantiert. Er entwickelte das erste „Raum im Raum“ Reinraumsystem in Deutschland und wurde dafür mit dem Rotary Innovationspreis ausgezeichnet. Seit 2019 sorgen die Töchter Ute Schilling und Gaby Schilling in der Geschäftsführung für Kontinuität in der Entwicklung des Familienunternehmens.

2020 erhielt SCHILLING ENGINEERING aufgrund seiner wirtschaftlichen, innovativen und sozialen Stärken von mit den "Großen Preis des Mittelstandes" der Oskar-Patzelt-Stiftung und eine Ehrenplakette als besonders beeindruckender Preisträger auf regionaler Ebene.