Keine Artikel im Anfragekorb

 

 

>5000 m²

jährlich installierte

Reinraumfläche

 

 

~50

erfolgreich umgesetzte 

Reinraumprojekte pro Jahr  

 

 

über 25

Jahre Erfahrung in der Reinraumtechnik

 

 

80+

engagierte Mitabeiterinnen

und Mitarbeiter 

Pioniere der Reinraumtechnik 

Noch vor 30 Jahren waren Reinräume weit weniger etabliert als heute. Dennoch war der Bedarf an partikelfreien Umgebungen groß, was den Ehrgeiz unseres Firmengründers Günther Schilling weckte und führte zu den ersten Tüfteilein in der heimischen Garage führte.

Ein paar Jahre später stand das erste Raum-in-Raum Reinraumsystem Deutschlands und ebnete den Weg für die weitere Erfolgsgeschichte der Schilling Engineering GmbH.

Heute arbeiten etwa 80 Mitarbeiter am Hauptsitz im schönen Wutöschingen und werden dabei von Ute und Gaby Schilling geführt, die seit 2019 als Mitglieder der Geschäftsführung das Familienunternehmen in die Zukunft lenken.

Dass wir uns als Unternehmen auf dem richtigen Weg befinden, bestätigen verschiedene Auszeichnung in den vergangenen Jahren: Von der Oskar-Pitzelt Stiftung wurden wir 2020 mit dem großen Preis des Mittelstandes und 2022 mit der Ehreplakette für mehrjährige überzeugende Leistungen ausgezeichnet. Zudem gewannen wir 2021 den LEA Mittelstandspreis und den Wirtschaftsmagneten 2021/22

Warum wir der richtige Partner für Sie sind

Wir sind zukunftsfähig.
Unser Familienunternehmen ist gerade in der erfolgreichen Übergabe zur nächsten Generation. Sie können daher auch in Zukunft und auf lange Sicht mit uns rechnen.

Wir arbeiten nachhaltig.
Wir haben unsere Technik im Laufe der Jahre auf ein Höchstmaß an Energieeffizienz getrimmt. Durch die Modularität sind unsere Systeme zudem nachhaltig auf Anpassungen und Erweiterungen in der Zukunft ausgerichtet.

Wir bieten Sicherheit.
An erster Stelle steht für uns die Sicherheit in Bezug auf Prozesse, Personen und das Produkt. Dabei suchen wir bei jedem Projekt die ideale Balance zwischen modernsten Technologien und bewährter Technik.