Keine Artikel im Anfragekorb

Auszeichnung für soziale Verantwortung beim Lea Mittelstandspreis

Schilling Engineering wurde bei der Verleihung des Lea „Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg“ mit einer Urkunde als „Beispielhaftes Unternehmen 2021“ ausgezeichnet.

Bei der Auszeichnung, die diesese Jahr digital statt fand, wurde insbesondere die soziale Partnerschaft zu verschiedenen Schulen der umgebenden Gemeinden hervorgehoben:

„Im Corona-Jahr führte Schilling an mehreren Schulen ein Projekt durch, um die Virenlast im Klassenzimmer zu reduzieren. Im Rahmen einer Bildungspartnerschaft zeigte das Unternehmen, wie Hände oder Flächen richtig zu desinfizieren sind. Außerdem: Wie müssen Filter beschaffen sein, um die Viren herauszufiltern? Die betreuten Schülergruppen besuchten auch die Firma und lernten, was eine reine Umgebung ist. Im Klassenzimmer testeten die Schülerinnen schließlich die Lüftungsgeräte und konnten die Virenlast messen. Diese war am Ende so gering, dass ein Arbeiten problemlos möglich und eine Ansteckung sehr unwahrscheinlich war. Mit diesem und anderen Projekten will Schilling den Schülern einen Zugang zur Arbeitswelt verschaffen. Ein Beitrag, damit technische Berufe attraktiv werden und die jungen Menschen ihre Ausbildung oder Studium nicht abbrechen.“

Zurück